Dieta depurativa para empezar el otoño Enrique Tomás

Entschlackende Diät zum Start in den Herbst

Der Herbst beginnt, und mit ihm liegen die Ferien bereits hinter uns. Wir lassen die Exzesse hinter uns, das übermäßige Sonnenbaden, das Tapas-Essen, das Naschen zu jeder Tageszeit, die gezuckerten Desserts und die Aperitifs. All das kann sich möglicherweise gerächt haben, wenn wir es nicht mit etwas Bewegung ausgeglichen haben, aber keine Panik!

Diese zusätzlichen Pfunde, die wir neben dem Gepäck mitgebracht haben, können wir leicht durch Körperentgiftung loswerden. Andererseits müssen wir uns auch mutig den bevorstehenden Jahreszeitenwechsel stellen und uns vital fühlen, was auch immer kommt.

Bei Enrique Tomás helfen wir dir, all dem mit einer guten Körperreinigung entgegenzutreten. Wähle eine Entgiftungskur, um den Herbst zu beginnen und kehre mit mehr Vitalität und Energie in den Alltag zurück.

Was ist eine Entgiftungskur?

Das Wort "Entgiftung" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "reinigen" und "klären". Im naturkundlichen Bereich wird es im Zusammenhang mit der Erneuerung von Körper und Geist durch Ernährung verwendet. Heutzutage sind Natürlichkeit und Biologisches sehr im Trend, sicherlich kennt ihr den Begriff "Detox-Diät" oder "Detox-Getränke", das ist nichts anderes als eine andere Bezeichnung für die Entgiftungskur.

Es wird vor allem empfohlen, solche Diäten im Frühling oder im Herbst durchzuführen. Da dies Übergangszeiten sind, begrüßt unser Körper Veränderungen, die ohne Härte erfolgen, und es ist die beste Zeit, unser Immunsystem auf die bevorstehenden Veränderungen vorzubereiten.

Der Herbst ist insbesondere deshalb schwieriger, weil wir daran gewöhnt sind, viel draußen zu sein, nicht zu kochen und jetzt in die entgegengesetzte Richtung gehen, uns zurückziehen. Für die Entgiftung ist kein Fasten erforderlich, obwohl dies auch praktiziert wird, wird es sich auf unsere Stimmung auswirken, und es ist nicht ratsam, sie gegen uns zu haben, um die Kur erfolgreich abzuschließen. Am besten ist es, die Ernährung zu ändern, einige Lebensmittel durch andere zu ersetzen und die Flüssigkeitsaufnahme zu erhöhen.

Alkohol und Softdrinks zählen nicht! Wenn du dennoch unsicher bist, besuche einen Fachmann, der dir alle Schlüssel zur besten Entgiftungskur für dich geben kann.

Detox-Rezepte für nach dem Sommer


Worauf sollte man bei einer Entgiftungskur achten?

Ernährung

Am besten verwendest du immer saisonale Produkte aus der Mittelmeerdiät und bereitest Gerichte der Saison zu: Suppen und Gemüsecremes wie Sellerie, Rübe, Fenchel, Kürbis, Karotte, Brokkoli, unter anderem. Wenn du nicht auf Reis oder Nudeln verzichten kannst, empfehlen wir dir, Vollkornprodukte zu verwenden und sie in moderaten Mengen zu konsumieren, da sie mehr Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthalten und weniger Kalorien haben.

Was die saisonale Frucht betrifft, kannst du zum Beispiel Säfte machen, wie den Orangen- und Zitronensaft, der aufgrund seines hohen Gehalts an Vitamin C sehr empfohlen wird. Du kannst auch etwas Originelleres ausprobieren, indem du Früchte und Gemüse kombinierst, wie Sellerie, Apfel, Karotte, Ingwer usw.

Füge grünes Blattgemüse in deine tägliche Ernährung ein. Diese haben ausgezeichnete entgiftende Eigenschaften aufgrund ihrer antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Dazu gehören Salat, Spinat, Mangold usw.

Es gibt viele Kombinationen und Rezepte, aber unser Rat ist, dass du diejenigen ausprobierst und wählst, die dir am besten gefallen, denn wie wir bereits gesagt haben, ist es wichtig, dass deine Stimmung dich begleitet und du dich gut fühlst.

Aber wie gesagt, suche nach den Produkten, die dir am besten gefallen! aus der großen Auswahl an Möglichkeiten, sowohl Gemüse als auch Obst und Gemüse.

Im Folgenden geben wir dir einige Ideen für Rezepte für deine Entgiftungskur: gesund und lecker.

  • Detox-Rezepte für nach dem Sommer
  • Wie man die Stimmung hebt: Schlüsselzutaten für die Rückkehr zur Routine
  • Die typischsten Herbstrezepte

Kürbissuppe
Kürbissuppe

Frühlingsrollen mit Schinken
Frühlingsrollen mit Schinken

Gemütszustand

Obwohl es vielleicht anders aussieht, wird dir eine Entgiftungskur helfen, Energie und Gemütszustand wiederherzustellen. Wenn du dich gut um dich kümmerst, wird dir dein Körper dankbar sein, und du wirst einen besseren Start in den Herbst haben, und natürlich die Energie, um einen langen Winter zu bewältigen. Um dies zu vervollständigen, kombiniere deine Diät mit körperlicher Aktivität.

Wähle das aus, womit du dich am wohlsten fühlst: spazieren gehen, joggen, Sport treiben, usw. Alles wird sowohl deiner körperlichen als auch deiner mentalen Gesundheit guttun.



Der Schinken in deiner gesunden Ernährung

Und wie könnte es anders sein, laden wir dich bei Enrique Tomás dazu ein, deine Suppen, Cremes oder Gemüsegerichte mit Schinken aufzupeppen, und wenn es in Form von Streifen ist, wird der Geschmack noch intensiver sein.

Ja ja! Wie wissenschaftliche Studien belegen, ist der 100% ibérico Bellota-Schinken nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Superfood mit seinem hohen Gehalt an Ölsäure und einem Lipidprofil, das ihm entzündungshemmende Kräfte verleiht. Siehe unseren Beitrag: Die Vorteile des iberischen Schinkens für die Gesundheit und entdecke all seine nährstoffreichen Eigenschaften.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Ideen für Rezepte

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.