Verwandte produkte
Otros idiomas: English Français Italiano
Olivenöl ist ein pflanzliches Öl, das aus der Frucht des Olivenbaums gewonnen wird. Das Fruchtfleisch dieser Früchte, die als Oliven bekannt sind, sind praktisch Öl und wegen dieser Eigenschaft haben sie seit der Antike die Vorteile dieser kostbaren Flüssigkeit genutzt…. so einfach wie das Pressen und Vorbereiten.
Die Frucht des Olivenbaums, die Olive, hat durch das Vorhandensein von Phenolverbindungen einen sehr bitteren Geschmack, so dass sie in der Regel nicht roh gegessen wird. Die Oliven werden in der Regel mazeriert, obwohl kaum weniger als 10% der Produktion für diese Art von Konsum verwendet werden, da der Rest für die Herstellung des berühmten Öls verwendet wird.
Um Olivenöl herzustellen, braucht man also reife Früchte. Die Erntezeit ist in der Regel am Ende des Herbstes, wenn die Oliven mehr Öl enthalten. Diese werden verschiedenen Druckintervallen ausgesetzt, um die Flüssigkeit zu extrahieren, und die Qualität des resultierenden Öls (gemessen an seinen organoleptischen Eigenschaften und der Menge der vorhandenen freien Fettsäuren) hängt von den Prozessen nach der Extraktion ab.
Olivenöl ist so mediterran, dass nur 3% der Weltproduktion außerhalb dieses Gebiets stattfindet. Aber das Mittelmeer ist nicht nur Spanien, wo insgesamt die Hälfte des weltweiten Olivenöls produziert wird, gefolgt von Italien und Griechenland.
Um vermarktet zu werden, muss das Olivenöl vor Licht geschützt werden. Aus diesem Grund wird es in Glas- oder Kunststoffflaschen verpackt. Seine Verwendung, obwohl grundsätzlich kulinarisch, kann auch in anderen Bereichen wie Kosmetik, Medizin und Religion, unter anderem, erfolgen.
So wie es verschiedene Arten von Oliven gibt, verschiedene Methoden der Ernte, des Transports und der Verarbeitung…. gibt es auch verschiedene Arten von Olivenöl. Nach den europäischen Vorschriften und der für die Regulierung von Olivenöl zuständigen Stelle, dem International Olive Oil Council, sind dies die Ölsorten, die im Einzelhandel vermarktet werden dürfen:
Die, die uns am besten gefällt! Natives Olivenöl extra ist von höchster Qualität und am gesündesten. Dazu werden mechanische Verfahren eingesetzt und nur Oliven in einwandfreiem Zustand verwendet. Sein Geschmack und Geruch sind sehr charakteristisch und was es so vorteilhaft für unseren Körper macht, ist das Vorhandensein von Ölsäure, die den Cholesterinspiegel senkt und Herzkrankheiten vorbeugt.
Diese Art von Öl behält die gleichen Eigenschaften wie natives Olivenöl extra. Der Unterschied liegt in dem zulässigen Säuregehalt, der 2° nicht überschreiten darf. Das bedeutet, dass die Mängel des Öls für den Verbraucher praktisch nicht wahrnehmbar sein müssen.
Wenn wir ein Öl finden, das als “Olivenöl” bezeichnet wird, bezieht es sich auf raffinierte Olivenöle und natives Olivenöl. Diese Art von Öl wird aus einer Mischung aus der Raffination der defekten Öle und nativem oder nativem Olivenöl extra gewonnen. Da das Wort “Jungfrau” nicht vorkommt, ist es klar, dass chemische oder thermische Mittel in den Produktionsprozess eingegriffen haben, um Aromen, Aromen und Farben zu reinigen. Der Säuregrad dieses Olivenöls darf nicht höher als 1° sein.
Diese Art von Öl wird aus der Mischung von raffiniertem Oliventresteröl und nativem oder extra nativem Olivenöl gewonnen. Die endgültige Graduierung in Ölsäure ist nicht höher als 1°.
Was den Schinken betrifft, was können wir sagen, dass nicht bekannt ist….. nichts Besseres als ein gut geröstetes Brot mit Olivenöl und ein paar Scheiben iberischen Schinken. Bei Enrique Tomás werden alle unsere Sandwiches mit Arte Oil serviert, einem wunderbaren nativen Olivenöl extra mit der höchsten Qualität unserer Marke, das Sie auch in jedem unserer Geschäfte kaufen können.
Zusammenhängende posts
Über unsere neuen Geschäfte, empfohlene Produkte, Aktionen und Veranstaltungen.
Wonach suchen Sie?