Verwandte produkte
Otros idiomas: Español English Italiano
Der iberische Schinken (Jamón ibérico) ist ein weltweit einzigartiges Produkt, das nur aus der iberischen Schweinerasse gewonnen werden kann, die auf unserer Halbinsel heimisch ist. Aus diesem Grund widmet man sich in unserem Land seit Jahrhunderten der Pökelung seines Fleisches und wurde so zum Experten für das beste in Spanien hergestellte Produkt. Aber wollen Sie ein Experte sein? Lernen Sie die verschiedenen Arten des iberischen Schinkens kennen und machen Sie sich mit der Kultur des Jamón/Schinkens vertraut. Für Enrique Tomás ist es eine Freude, sie Ihnen zu erklären!
Die Rasse des Schweins, seine Ernährung, die Reifezeit und die Pflege sind Faktoren, die die Klassifizierung des Jamóns in die eine oder andere Gruppe beeinflussen.
Der iberische SchinkenSchinken ist eines der Hauptprodukte der spanischen Gastrono... stammt vom iberischen Schwein, das genetische Merkmale aufweist, die es von anderen Schweinen der gleichen Art unterscheiden. Eines seiner Hauptmerkmale ist die Fähigkeit, Fett in den Muskel einzuschließen; dies ist der Hauptgrund, warum der iberische Schinken einen so exquisiten Geschmack hat, der auf der Zunge zergeht.
Schinken von der iberischen Halbinsel wird nach dem Anteil der iberischen Rasse klassifiziert: 50%, 75% oder 100%. Die 100 % iberische Rasse ist die einzige, die “Pata Negra” genannt wird und von einem Schwein stammt, dessen Mutter und Vater zu 100 % aus iberischerDas iberische Schwein ist eine Schweinerasse, die von der ib... More Zucht stammen. Die anderen Arten von Jamón/Schinken stammen von einer iberischen Mutter und einem 50% iberischen Vater oder von einem anderen weißen Schwein. Das Ergebnis ist dementsprechend ein 50% oder 75% iberischer Schinken
Der Jahrgang des iberischen Schinkens bezieht sich auf das J... More.
Iberische SchweineDas Schwein ist ein wunderbares Tier, das Teil der berühmte... werden gefüttert, bis sie 100 kg erreichen. Ab diesem Zeitpunkt entscheidet der Erzeuger, welche Menge an Jamón-Schinken, Paleta-Schulter “iberico de cebo” oder “iberico de bellota” er vermarkten möchte. Folglich entscheidet er, welche Schweine während der “montanera”-Saison frei herumlaufen dürfen und welche nicht.
Diese Art von Jamón wird von Schweinen gewonnen, die ihr ganzes Leben lang mit FutterDas Futter für iberische Schweine sollte von hoher Qualitä... More und Getreide gefüttert werden, weshalb die Schweine auch diesen Namen tragen und ausschließlich auf dem Bauernhof aufgezogen werden.
Dieser Jamón stammt von Schweinen, die einen Teil ihres Lebens in Freiheit gelebt haben und sich auf den Weiden an wilden Früchten und Kräutern labten. Die Hauptnahrung besteht jedoch aus kontrolliertem Futter und Getreide, bis sie ihr optimales Gewicht erreicht haben.
Die Delikatesse Jamon de Bellota Ibérico hingegen stammt von Schweinen, die die “montanera” durchlaufen haben, die letzte Mastphase der Schweine, die von Oktober bis Februar auf den Weiden stattfindet.
Während des Winters werden die Schweine in die freie Natur entlassen, wo sie sich von EichelnNach dem Wörterbuch der Königlichen Spanischen Akademie is... ernähren und frei herumlaufen können. Aufgrund der Fähigkeit der iberischen Schweine, Fett in die Muskulatur einzulagern, einer Ernährung, die reich an Eicheln und Naturprodukten ist, und der Aktivität der Tiere während dieser fast fünf Monate ist das Fleisch ihrer Vorder- und Hinterbeine besonders saftig und lecker.
Die auf diese Weise gefütterten Schweine, die zu 100 % iberisch sind, werden “Jamón Pata Negra” genannt. Diese Art von Jamón ist weltweit als der beste spanische Jamón bekannt.
Welche Art von Schweinen ist für die “montanera” bestimmt? Das hängt von der JahreszeitJamón ist ein Produkt, das das ganze Jahr über konsumiert ... More und vor allem vom Wetter ab, wie bei einer Weinlese oder einer Ernte. Anhand der Menge an Eicheln, die die Natur jedes Jahr bereitstellt, entscheidet der Betriebsleiter eines jeden Viehzuchtbetriebs, wie viele iberische Schweine
Das iberische Schwein ist ein Tier der Schweinerasse, der Na... freigelassen werden sollen. Auf diese Weise verhindert er, dass es den Schweinen an natürlichem Futter (Eicheln und Wildfrüchte) mangelt, was für eine gute Mast und die Vollendung der “Montanera”, die in der Regel von November bis Februar dauert, unerlässlich ist.
Ein Schinken kann auch nach seinem Herkunftsort klassifiziert werden, ein Faktor, der sich direkt auf seinen Geschmack auswirkt. Je nach “HerkunftsbezeichnungWas ist eine H.B.? Um einen guten Schinken herzustellen, bra...” oder Herkunftsregion wird der Schinken in der Regel unterschiedlich behandelt. Diese Faktoren tragen zu den geschmacklichen Unterschieden bei. Wie wir bei Enrique Tomás sagen, “die Zubereitung ist alles”.
Was genau ist dieses Garen? Es handelt sich um die Aufbewahrung der Keule unter bestimmten Bedingungen und für eine bestimmte Zeit, damit sie langsam zu der Delikatesse wird, die wir essen.
Der milde Geschmack ist am delikatesten, er ist schmackhaft, ohne sich aufzudrängen oder eine Spur im Mund zu hinterlassen. Wenn man den Geschmack des Empfängers nicht kennt, ist dieser Schinken das ideale Geschenk, denn er wird in der Regel von allen gemocht.
Die beliebteste und klassischste Geschmacksrichtung unter Jamón-Liebhabern und -Kennern ist der intensive Geschmack. Er ist jedoch auch für empfindlichere Gaumen ziemlich stark; er ist von Anfang bis Ende vollmundig, sowohl bei der Verkostung als auch danach, da er noch nach dem Verzehr des Schinkens nachklingt.
Der aromatische Geschmack dringt, wie der Name schon sagt, eher durch die Nase als durch den Gaumen in unseren Körper ein. Schon beim Anschneiden nimmt man ein feines Aroma wahr, das den Speichelfluss anregt. Im Mund hat er eine runde Form, aber nach dem Verzehr ist er frei von Fett und SalzSalz ist eine wesentliche Zutat bei der Reifung von Jamón, ... More.
Der leckere Geschmack ist eine reine Geschmacksexplosion, die sich im Laufe des Kennenlernens verändert und intensiviert. Er überrascht uns immer wieder, bis er unseren Magen erreicht hat. Er ist unverwechselbar.
Schließlich ist es wichtig zu wissen, dass nicht-iberischer Schinken, auch Gran Reserva-Schinken genannt, und iberischer Schinken nichts miteinander zu tun haben! Weiße Schweine liefern die Schulter oder das Hinterbein für den Gran Reserva-Schinken, der bei Enrique Tomás als Jamón Gran ReservaWenn wir über Gran Reserva-Schinken sprechen, gibt es drei ... bekannt ist. Da diese Rasse nicht in der Lage ist, Fett in die Muskeln einzulagern, haben die Ernährung und die Bewegung der Schweine keinen Einfluss auf das Endprodukt.
Gran Reserva-Schinken wird nie so saftig sein wie iberischer Schinken, weil bei letzterem das Fett in die Muskulatur eingearbeitet wird. Aber auch hier kommt es wieder auf den Gaumen und die Verwendung an, die man damit erreichen will. Natürlich ist die QualitätDie Bewertung der Qualität des iberischen Schinkens basiert... More des iberischen Schinkens besser, aber die Qualität eines guten Gran Reserva-Schinkens wie unseres Jamón Gran Reserva steht der einiger iberischer Basisschinken auf dem Markt in nichts nach. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede in: “Unterschiede zwischen Gran Reserva und iberischem Schinken“.
Nachdem Sie nun die verschiedenen iberischen Schinkensorten und ihre Eigenschaften kennen, können Sie den Schinken auswählen, der Ihnen am besten schmeckt, und ihn mit Ihrer Familie genießen. Und wenn Sie sich nicht sicher sind, haben wir die Lösung! Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Verkostung durchzuführen, um herauszufinden, ob Ihr Jamón intensiv oder eher mild ist, oder beides, je nach Anlass und Moment. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie alle Ihre Möglichkeiten.
Zusammenhängende posts
Über unsere neuen Geschäfte, empfohlene Produkte, Aktionen und Veranstaltungen.
Wonach suchen Sie?
Bemerkungen