Verwandte produkte
Otros idiomas: Español English Français Italiano
Wenn es um den Kauf von Jamón geht, kommen einem, wenn man kein Experte auf diesem Gebiet ist, einige Zweifel. Wenn es eine Sache gibt, über die Sie normalerweise nicht zögern, dann ist es die Frage, wie viel Sie ausgeben wollen, d. h. Ihr Budget. Aber natürlich geht es Ihnen darum, dass es gut ist und dass es Ihnen gefällt. Bei Enrique Tomás wissen wir, dass beides perfekt zusammenpassen kann, nämlich gute QualitätDie Bewertung der Qualität des iberischen Schinkens basiert... More und ein erschwinglicher Preis. Wir beantworten Ihre Frage: Muss guter Jamón teuer sein? Das ist ein Mythos! Wir erklären Ihnen, warum der beste Jamón für Sie nicht unbedingt der teuerste sein muss. Das Wichtigste ist, dass er Ihnen schmeckt und Sie ihn gerne essen, unabhängig vom Preis, den Sie dafür bezahlt haben.
Wenn Sie Jamón mögen, müssen Sie kein Experte sein, um ihn in unseren Geschäften zu bestellen, aber Sie müssen wissen, wofür Sie ihn brauchen und wann Sie ihn essen wollen. Wenn das klar ist und Sie wissen, wie viel Sie ausgeben wollen, dann ist alles klar, dann brauchen Sie nichts mehr!
Für sich selbst einkaufen ist nicht dasselbe wie für ein Abendessen mit Freunden, für ein Abendessen mit dem Partner, für ein Geschenk oder für die Nachmittagsjause der Kinder. Das heißt, Sie müssen sich überlegen, wofür Sie es verwenden wollen: Wollen Sie es in alltägliche Rezepte einbauen oder als Star einer Tapas-Party zu Hause, oder vielleicht, um jemanden zu beeindrucken? Wenn Sie sich über all diese Fragen im Klaren sind, wird die Auswahl immer einfacher. Es gibt so viele Möglichkeiten wie Formate, ganze Stücke oder in Scheiben geschnitten, Würfel, Hobelspäne, Scheiben, ohne Knochen… und natürlich eine große Auswahl an Preisen und Jamónsorten.
Wir empfehlen Ihnen einen Blick auf unseren Blogbeitrag: Die gastronomische Verwendung von Jamón.
Muss guter Jamón teuer sein? Nicht unbedingt, es muss der sein, den Sie am liebsten mögen. Deshalb informieren wir Sie über die verschiedenen Jamónsorten, die es je nach Herkunft, Ernährung und Reifezeit gibt. In der Welt des Jamóns bestimmt dies seine “Qualitäten” und Preise, aber wie das Sprichwort “Jedem das Seine” besagt, bedeutet dies nicht, dass der als hochwertig eingestufte Jamón auch derjenige ist, den Sie am liebsten mögen.
Gran-Reserva-Jamón: Dieser Jamón stammt vom weißen Schwein und ist das, was wir gemeinhin als Gran Reserva-Jamón kennen. Er hat einen köstlichen Geschmack und ist für uns die erste Stufe der Jamónqualität. Bei der ReifungDie Reifung umfasst den gesamten Prozess der Herstellung ein... bleibt genügend Fett erhalten, so dass der Jamón 18 Monate lang reifen kann, was die Reifezeit der übrigen Gran Reserva-Jamón auf dem Markt übertrifft.
Iberischer Cebo-Jamón: Dieser Jamón stammt vom iberischen Schwein, aber aufgrund seiner Genetik, seines Gewichts usw. beschließt der Landwirt, es in einem Bauernhof aufzuziehen. Dort wird es mit Futtermitteln und Getreide gefüttert. In diesem Fall wird es bei Enrique Tomás etwa 24 Monate lang in SalzSalz ist eine wesentliche Zutat bei der Reifung von Jamón, ... More gereift.
Iberischer Landjamón (jamon iberico de cebo de campo: In diesem Fall hat das iberische SchweinDas iberische Schwein ist ein Tier der Schweinerasse, der Na... auf einem Bauernhof gelebt, aber auch in Freiheit, auf der Weide, wo es sich von wilden Kräutern und Früchten ernähren konnte und einige Eigenschaften erwarb, die es zu einem besseren Jamón machen. Dennoch muss man bedenken, dass die Grundlage seiner Ernährung Futter
Das Futter für iberische Schweine sollte von hoher Qualitä... More und Getreide ist. Seine Reifezeit beträgt ebenfalls etwa 24 Monate.
Iberischer Eicheljamón: (jamón de bellota 50% iberico): hingegen stammt von Schweinen, die die Montanera in den Dehesas verbracht haben, wo die SchweineDas Schwein ist ein wunderbares Tier, das Teil der berühmte... ausgewildert werden und sich von EichelnNach dem Wörterbuch der Königlichen Spanischen Akademie is... und anderen Früchten ernähren. Dank der Fähigkeit dieser Schweine, das Fett in die Muskeln einzuschleusen, dank dieser Art der Fütterung und der Aktivität, die sie in diesen fast fünf Monaten ausüben, erhalten ihre Vorder- und Hinterbeine jene Eigenschaften, die ihr Fleisch so saftig und lecker machen.
100% iberischer Jamón aus Eichelmast: Der im Volksmund als “Pata Negra” bekannte Jamón. Dieser Jamón hat alles, was wir im vorhergehenden Punkt erklärt haben, aber er erfüllt eine sehr wichtige und spezifische Anforderung: Er ist ein reinrassiges iberisches Schwein, d.h. von einem 100% iberischen Vater und einer 100% iberischen Mutter. Es ist das einzige Schwein, das als 100% iberisch angesehen werden kann, und aus diesem Grund ist es das wertvollste und teuerste.
Unter allen Jamónsorten gibt es auch Jamón und Vorderjamón. Bei der Wahl zwischen diesen beiden Formaten ist zunächst zu beachten, dass der Jamón der hinteren Keule des Schweins entspricht, während die Schulter seine vordere Keule ist. Das bedeutet, dass sie sich in Größe, Geschmack, Schnittfähigkeit und Preis unterscheiden. Der Jamón ist größer als der Vorderjamón, während der Vorderjamón kleiner ist. Aus diesem Grund hat er in der Regel einen intensiveren Geschmack, da sein Fleisch näher am Knochen liegt. Der Jamón lässt sich aufgrund des größeren Fleischanteils und der besseren Anatomie leichter schneiden. Und was den Preis angeht, so ist der Jamón teurer als die Schulter, einfach weil er größer ist, mehr wiegt und mehr Fleisch hat.
Mehr Informationen in: Unterschiede zwischen Jamón und Schulter.
Bei der Wahl zwischen ganzem Jamón und in Scheiben geschnittenem Jamón gibt es einige Unterschiede zu beachten:
Verzehrsdauer: Während das ganze Stück etwa 15 bis 21 Tage verzehrt werden sollte, kann sich der in Scheiben geschnittene Jamón im Kühlschrank bis zu 6 Monate oder länger halten.
Der Platz: Je nachdem, wie viel Platz Sie in Ihrer Küche haben, wird die eine oder die andere Variante überzeugender sein. Die Umschläge nehmen fast keinen Platz weg, während das ganze Stück in einem Jamónhalter auf einer beliebigen Fläche in Ihrer Küche platziert werden sollte.
Die Anzahl der Gäste: Die Anzahl der Personen im Haus spielt bei der Wahl des Jamóns eine Rolle. Um den guten Zustand des Jamóns zu gewährleisten, muss er täglich geschnitten werden, wie bereits erwähnt. Die Pakete mit fertig geschnittenem Jamón geben Ihnen die Freiheit, sie über einen viel längeren Zeitraum zu verzehren, ohne dass Sie jeden Tag Jamón essen müssen. Beachten Sie jedoch, dass die Pakete gekühlt werden müssen und dass das geöffnete Paket, wenn es nicht sofort verzehrt wird, wieder im Kühlschrank verbleiben und möglichst innerhalb der nächsten 48 Stunden verzehrt werden muss.
Wir nennen Ihnen alle Vorteile des aufgeschnittenen Formats, damit Sie das für Sie ideale Format wählen können.
Muss guter Jamón teuer sein? Jetzt kennen Sie die Antwort! Wenn Sie sich sicher sind, welcher Jamón am besten zu Ihnen passt, besuchen Sie unseren Online-Shop und kaufen Sie ihn. In 48 Stunden haben Sie ihn zu Hause und können ihn genießen!
Zusammenhängende posts
Über unsere neuen Geschäfte, empfohlene Produkte, Aktionen und Veranstaltungen.
Wonach suchen Sie?
Bemerkungen