Recetas originales al horno con jamón

Originelle Backrezepte mit Jamón

In dieser Jahreszeit suchen wir oft nach dem perfekten Rezept, um unsere Familienangehörigen und Freunde bei den Weihnachtstreffen zu überraschen. Wir alle möchten unseren Gästen die besten Gourmet-Zutaten anbieten und auch die Produkte aus den Weihnachtskörben nutzen.

Obwohl es Tausende von Ideen für Weihnachts-Snacks und Vorspeisen gibt, werden wir in diesem Beitrag über einige originelle Rezepte mit Jamón aus dem Ofen sprechen.

 

6 Ideen für originelle Ofenrezepte mit Jamón

Im Winter sind solche warmen Rezepte aus dem Ofen beliebt. Einige können aufwendiger oder teurer sein, während andere wirklich einfach sind. In vielen Fällen musst du nur ein wenig Geduld und Zeit haben, damit der Ofen seine Arbeit erledigen kann. Los geht's mit diesen originellen Rezepten mit Jamón aus dem Ofen!

 

Kürbislasagne mit Jamón und Käse

Diese Lasagne ist ein alternativer Vorschlag zur typisch italienischen Lasagne. Es handelt sich um ein gesünderes und leichteres Gericht, das besonders originell für diese Jahreszeit ist.

Wir verwenden saisonale Produkte wie Kürbis, der das Gericht leichter macht und eine der Hauptzutaten, die Pasta, ersetzt. Wir ersetzen auch das Hackfleisch durch gereiftes Fleisch und fügen unserem Rezept den Jamón Gran Reserva Enrique Tomás hinzu. Wir wählen diesen aus, weil er ein ausgewählter spanischer Schinken von außergewöhnlicher Qualität ist.

Dieses Produkt wird einen Kontrast zwischen süß und salzig zusammen mit dem Kürbis bieten und dem Rezept eine intensive Note verleihen. Um alles zu verbinden, wählen wir Frischkäse und eine Prise geriebenen Mischkäse darüber, der perfekt passt.

  • Erfahre, wie du dieses Rezept Schritt für Schritt zubereiten kannst!

 

Kürbislasagne mit Jamón und Käse

Kürbislasagne mit Jamón und Käse

Gemüsequiche mit Jamón

Ein weiteres originelles Ofenrezept ist die Gemüsequiche mit Jamón. Diese Art französischer Torte ist in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Ihre Originalzubereitung ist süß und basiert auf geschlagenen Eiern und Sahne. In unserem Fall haben wir dieser Mischung salzige Zutaten hinzugefügt, wie zum Beispiel Gemüse oder Jamón, Produkte aus der mediterranen Küche.

Für unsere Quiche wählen wir: Zucchini, Pilze, iberischen Schinken (entweder in Scheiben oder Würfeln), Zwiebeln und Lauch. Und wir geben ihr den letzten Schliff mit etwas Parmesan. Du wirst sehen, dass diese Kombination von Zutaten perfekt passt und den meisten Gästen schmecken wird.

Eine ausgezeichnete Wahl!

 

Gemüsequiche mit Jamón und Pilzen
Gemüsequiche mit Jamón und Pilzen

 

Ofenkartoffeln mit Jamón

Eine originelle und einfache Idee für einen Snack oder als Beilage zum Hauptgericht. Diese im Ofen gebackenen Kartoffeln sind einfach zuzubereiten. Was ist das originelle Element bei diesen Ofenkartoffeln mit Jamón und Käse? Wir fügen Lauch und iberische Schinkenwürfel von Enrique Tomás oder Schinkenspäne hinzu. Beide Produkte verleihen dem Gericht Geschmack und Originalität.

Wir wählen Lauch, weil sein Geschmack etwas milder ist als der von Zwiebeln, aber er gibt dem Gericht eine besondere Note. Auf der anderen Seite verleiht der iberische Schinken mit seinen Würfeln einen intensiveren Geschmack, da er aus dem Fleisch in der Nähe des Knochens gewonnen wird.

  • Lerne, dieses beliebte Rezept nach unserer Methode Schritt für Schritt zuzubereiten.

 

Ofenkartoffeln mit Jamón und KäseOfenkartoffeln mit Jamón und Käse

 

Weihnachtstruthahn

In dieser Jahreszeit darf bei originellen Ofenrezepten der typische Weihnachtstruthahn nicht fehlen. Eines der typischsten Gerichte in dieser festlichen Jahreszeit. Es mag schwierig sein zu kochen, aber wenn du unserem Rezept Schritt für Schritt folgst, wird er exquisit schmecken. Was ist das Originelle an unserem Vorschlag? Eine leckere und schmackhafte Füllung zubereiten und unser Starprodukt hinzufügen: den iberischen Schinken.

Erfahre, wie du ihn mit uns zubereiten kannst, damit er einen unvergleichlichen Geschmack hat und der Truthahn saftig und zart wird. Der Hauch von Schinken verleiht der Füllung einen intensiven Geschmack und verstärkt den Kontrast zwischen süß und salzig.

 

  • Bereite deinen Weihnachtstruthahn nach unseren Anweisungen vor.

 

Weihnachtstruthahn Enrique Tomás



Gnocchi mit Pilzsoße und Jamón

Es ist an sich kein Rezept, das im Ofen zubereitet wird, aber der Ofen hilft uns dabei, dem Gericht den letzten Schliff zu geben, damit es absolut köstlich wird.

Gnocchi, ursprünglich gnocchis genannt, stammen aus der italienischen Küche und sind ein typisches Gericht, das mit verschiedenen Arten von Saucen und Zutaten serviert werden kann. In diesem Fall wählen wir die Pilzsoße und geben ihr durch Hinzufügen von "iberischen Schinkenwürfeln" den Mehrwert. Wie du weißt, ist die Geschmackskonzentration in diesen kleinen Stücken iberischen Schinkens außergewöhnlich.

Zu guter Letzt verleihen wir dem Gericht durch das Überbacken den letzten Schliff. Du wirst die Finger danach lecken!

  • Entdecke, wie du dieses einfache Rezept zubereiten kannst

 

Gnocchi mit Pilzsoße, iberischem Schinken und ParmesanGnocchi mit Pilzsoße, iberischem Schinken und Parmesan

 

"Volovanes" mit Jamón und Käse

Das letzte originelle Ofenrezept von Enrique Tomás sind die Weihnachts-"Volovanes", gefüllt mit iberischem Schinken und Käse. Sie sind ein Klassiker, da sie perfekt als Aperitif bei besonderen Anlässen serviert werden können. Was die Wahl der Zutaten betrifft, haben wir uns in diesem Fall für die traditionellsten entschieden: Schinken und Käse. Die Unterscheidung liegt jedoch in der Qualität der Produkte: Wähle den iberischen Schinken, den du am liebsten magst. Die Kinder lieben sie!

Trotzdem liegt der Unterschied in der Qualität der Produkte: Wähle den iberischen Schinken, der dir am besten gefällt. Die Kinder lieben sie!

Wir empfehlen dir ein Rezept, das du lieben wirst:

  • Hausgemachte Blätterteig-"Volovanes"

Weihnachts-Weihnachts-"Volovanes" gefüllt mit Jamón und Käse

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.