Nun, da der August bald hinter uns liegt, wird auf ihn eine Zeit anhaltender Unsicherheit und vor allem einige schwierige Herbstmonate in allen Bereichen folgen. Wie dem auch sei, der September ist schon jetzt ein komplizierter Monat für die Familienbudgets, unter anderem mit der Rückkehr in die Schule. Die Ausgaben sind wie jedes Jahr gleich hoch oder vielleicht höher, wenn wir uns nicht mehr darauf verlassen können, dass die Älteren uns einen Hand mit den Kleinen geben. Wieder einmal müssen wir uns mit Büchern, Schulgebühren in einigen Fällen, dem Speisesaal, Materialien, zu klein gewordener Kleidung usw. befassen. Die Zahlungen werden vervielfacht, aber das Einkommen ist entweder gleich oder hat sich in einigen Fällen verringert.
Verschwenden Sie kein Essen, planen und konservieren Sie
Die Kontrolle der Lebensmittelabfälle ist ebenso wichtig wie die Kontrolle der Ausgaben, entweder weil wir das auch tun werden oder weil wir dazu beitragen werden, die Tonnen von Lebensmitteln zu reduzieren, die jedes Jahr im Müll landen. Wir verschwenden eine Menge Lebensmittel, und wir müssen uns dessen bewusst sein, denn während wir sie in anderen Teilen der Welt wegwerfen, sterben sie wegen ihres Mangels, und weil so viel Müll unseren wunderbaren Planeten verunreinigt.
Sicherlich haben Sie das schon einmal erlebt, wenn Sie Lebensmittel wegwerfen, weil ihr Verfallsdatum abgelaufen ist oder weil Sie, wenn Sie die Fertigpackung vom Markt oder Supermarkt geöffnet haben, feststellen, dass es viel ist, und obwohl Sie denken, dass Sie es später verwenden werden, veraltet es am Ende oder es wird hässlich im Kühlschrank. Es gibt viele Vorschläge und Tricks, um dieses Extrem zu vermeiden, wie z.B. planen, gut einfrieren, weniger Verpackung kaufen, aber heute werden wir uns auf einen sehr wichtigen konzentrieren: die Wiederverwendung der Reste, ob gekocht oder roh, in Form von Rezepten.
Mit gebackenen Kartoffelresten
Für diejenigen von uns, die keine Ofenkartoffeln mehr hatten, oder für die Mutigen, die wir mit dem Huhn a l’ast gekauft haben, die etwas weicher geblieben sind. Nun, Sie werden sehen, dass Sie ihnen bald neues Leben schenken werden.
Die Zutaten:
Zarter Knoblauch
rote Paprika
die Reste der Kartoffeln
1 Zitrone
1 Stück Räucherlachs
1 Stück Feta-Käse
1 Kaffeelöffel Dill
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
OlivenölOlivenöl ist ein pflanzliches Öl, das aus der Frucht des O... More nach Geschmack
Saft einer Zitrone
Vorbereitung:
Wir schneiden den zarten Knoblauch und die Chilischote.
Wenn die Kartoffeln etwas groß sind, schneiden wir sie in kleine Würfel, genau wie den Lachs in Streifen.
In einer Pfanne geben wir etwas Öl, geben den Knoblauch und die Chilischote 10 Minuten lang in die Pfanne und rühren von Zeit zu Zeit um.
Dann fügen wir die Kartoffeln, den Lachs und den Zitronensaft hinzu. Und wieder braten wir.
Den Dill hinzufügen und bei mäßiger Hitze gut vermischen. Wenn alles gut gebunden ist, legen wir den Feta-Käse auf den Teller und das war’s!
Reste mit Sommergeschmack
Ja, es ist immer noch heiß! Und wir können diese verschiedenen Reste zu einem schmackhaften Gericht kombinieren. Wir können alles auf einem Teller essen oder als Füllung in einer Pastete.
Die Zutaten:
Scheiben Truthahn oder Serrano-Schinken. Was immer Sie im Kühlschrank haben.
Reste von Sofrito (gebratene Tomatensauce mit Zwiebel) oder eine Dose gebratene Tomaten
2 Dosen Thunfisch
1 Glas Piquillo-Paprika
6 Eier
Knuspriges Kuchenteig (fakultativ)
Salz und schwarzer Pfeffer zum Abschmecken
Vorbereitung:
Die gebratene Zwiebel in eine Glasschale geben, die in Streifen geschnittenen Puten- oder Schinkenscheiben hinzufügen
fügen Sie den Thunfisch hinzu
Die Piquillo-Paprika in Streifen zugeben.
Zwei Eier pochieren. Salz und Pfeffer und einen Schuss Olivenöl hinzufügen.
Eine weitere Glasschale als Deckel aufsetzen und alles für 5 Minuten bei mittlerer Leistung (800 W) in die Mikrowelle stellen, dann ist es servierbereit.
Wenn Sie es lieber in einer Pastete haben, verwenden Sie es als Füllung für die Pasteten, die Sie bereits 10 Minuten bei 180 ºC gebacken haben.
Etwas so Einfaches, aber so lecker!
Fisch- und Gemüsekroketten
Es ist leicht, gefrorene Essensreste zu haben, die schon eine Weile im Gefrierschrank lagen oder die Sie über das Wochenende zubereitet haben. Und Fisch, der bereits zerkleinert wurde oder den Sie von einem Eintopf übrig haben. Mal sehen, wie man daraus Kroketten macht.
Die Zutaten:
100 gr. Fisch ohne Gräten
150 gr. Gemüseeintopf
1 Zwiebel
4 Knoblauchzehen
2 Esslöffel Mehl
100 ml Milch
Gemahlener schwarzer Pfeffer
Muskatnuss
Salz
Geschlagenes Ei
Brotkrumen
Vorbereitung:
Wenn der Fisch bereits gekocht war und das Gemüse geschmort wurde, brauchen Sie nur noch die Zwiebel und den gehackten Knoblauch anbraten. Wenn nicht, kochen Sie zuerst den
Gemüseeintopf und den gedünsteten Fisch (was immer es ist).
In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch in den Thermomix geben, 4 Sekunden bei Stufe 5 hacken, das Öl hinzufügen und etwa 12 Minuten bei 100 º, Stufe 1, anbraten. 3 bis 6
Sekunden lang bei fortschreitender Geschwindigkeit mahlen.
Mit gemahlenem Pfeffer, Salz und Muskatnuss nach Geschmack würzen. Das Mehl hinzufügen und 8 Minuten bei 100 ºC, Stufe 1 programmieren. Wenn fertig, die Milch hinzufügen und weitere 5 Minuten bei 90 ºC, Stufe 1 programmieren.
Lassen Sie den Teig abkühlen und formen Sie die Kugeln, die Sie durch das Ei und die Paniermehlbrösel passieren werden. In reichlich Öl braten.
Wir sollten nichts wegwerfen und wir wollen es auch nicht mehr tun. Es ist vor allem eine moralische Frage, neben den wirtschaftlichen und Energieeinsparungen, die damit verbunden sind. Wir alle können leicht dazu beitragen. Die kleinen Gesten in jedem Haus haben einen enormen Einfluss auf den Planeten als Ganzes.
Resumen
Tipo de servicio
Geschnittenen SchinkenSchinken ist eines der Hauptprodukte der spanischen Gastrono...
Bemerkungen