Cómo combatir el síndrome postvacacional

Wie kann man das Post-Urlaubs-Syndrom bekämpfen?

Der August liegt hinter uns und für die meisten von uns sind die Ferien vorbei. Oh nein! Wir fangen an, dieses Kribbeln im Magen zu spüren, und es geht uns durch den Kopf, welche Dinge auf uns warten, sobald wir zurückkehren: die Rückkehr zur Routine, zur Arbeit, die Kinderzeitpläne, die Staus auf der Autobahn... Die Liste kann lang sein. Aber lass dich nicht stressen! Erlaube deinem Geist, von den Erholungswochen beeinflusst zu werden, und lass sie in deinem Körper ihre Spuren hinterlassen.

Wir zeigen dir, wie du das Posturlaubssyndrom am besten bewältigen kannst.

Schlüssel zur erfolgreichen Bewältigung des Posturlaubssyndroms

Die Rückkehr zur Routine nach dem Sommer ist für uns alle immer eine harte Aufgabe, aber um diese Veränderung erfolgreich anzugehen, ist es grundlegend, es mit Energie und Positivität zu tun. Lass alles natürlich fließen, ohne dich zu stressen, und steige langsam in deine gewohnte Routine ein. Im Folgenden werden wir einige Schlüssel zur erfolgreichen Bewältigung des Posturlaubssyndroms besprechen.

 

Gesunde Ernährung

Während des Urlaubs neigen wir dazu, mehr zu übertreiben, und nach der Rückkehr können wir uns schwerer oder mit einigen zusätzlichen Kilos fühlen. Einer der Schlüssel, um die Rückkehr zur Routine mit Energie anzugehen, besteht darin, unsere ausgewogene Ernährung vom Alltag wieder aufzunehmen. Die Ernährung ist die beste Grundlage für körperliche und geistige Gesundheit.

Mit der mediterranen Ernährung haben wir gute Chancen, uns zu pflegen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. Diese Art der Ernährung ist viel mehr als nur eine Essensweise. Im Laufe der Jahre hat sie sich zu einem gesunden Lebensstil entwickelt, der von Medizinexperten auf der ganzen Welt sehr empfohlen wird.

Wenn wir die Lebensmittel richtig kombinieren und die ernährungsphysiologischen Eigenschaften jedes Einzelnen kennen, sind wir in der Lage, äußerst gesunde Gerichte zuzubereiten, die gleichzeitig kräftigen und das Posturlaubssyndrom bewältigen.

 

Mediterrane ErnährungMediterrane Ernährung

 

Vorteile von Jamón für die Gesundheit

Bei Enrique Tomás, als Jamon-Experten, empfehlen wir dir, die ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Jamón nachzuschlagen, wenn du sie noch nicht kennst. Wir alle wissen, wie lecker iberischer Jamón ist. Aber was einige nicht wissen, ist, dass er auch viele Vorteile für die Gesundheit hat.

Der iberische Jamón ist ein proteinreiches und herzgesundes Lebensmittel. Insbesondere das Fett des iberischen Bellota-Jamóns enthält mehr als 50% Ölsäure, die zur Senkung des Cholesterinspiegels beiträgt und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose und Bluthochdruck reduziert.

Er bietet auch andere sehr wichtige Vorteile, wie die Unterstützung unseres Immunsystems oder die Pflege unserer Gelenke durch seine entzündungshemmenden Eigenschaften. Jamón in deine Ernährung aufzunehmen, ist eine kluge Entscheidung. Im nächsten Abschnitt erklären wir dir, wie du das mit leckeren und ausgewogenen Rezepten und Gerichten machen kannst.

 

Wildreis, Quinoa, Apfel und JamónWildreis, Quinoa, Apfel und Jamón




Rezepte, um das Posturlaubssyndrom hinter sich zu lassen

Bei Enrique Tomás geben wir dir Ideen, wie du deine gesunden und ausgewogenen Rezepte für deine Rückkehr zur Routine zubereiten kannst. Entdecke verschiedene Optionen je nach deinen Zielen. Wir sprechen über saisonale Rezepte, Gerichte für die Arbeit, gesunde Rezepte usw.

 

Wirf einen Blick darauf und fange an, deine wöchentlichen Menüs zuzubereiten.

  1. Einfache Rezepte für die Arbeit
  2. Die typischsten Herbstrezepte
  3. Gesunde Rezepte mit iberischem Jamón
  4. Rezepte mit Jamón-Spänen
  5. Ideen für Salate mit Jamón

Du kannst jetzt auf unseren Online-Shop zugreifen und Jamón in dem von dir bevorzugten Format kaufen, um mit dem Kochen zu beginnen!

Zucchini mit Jamón und ChampignonsZucchini mit Jamón und Champignons

 

Spargelcreme mit JamónSpargelcreme mit Jamón

 

Pilzsalat mit Ziegenkäse und iberischem JamónPilzsalat mit Ziegenkäse und iberischem Jamón

 

Körperliche Aktivität

Ein weiterer Faktor, der uns helfen kann, das Posturlaubssyndrom zu überwinden, ist die Rückkehr zu unserer gewohnten körperlichen Aktivität. Es ist sehr wichtig, sich täglich zu bewegen und/oder körperliche Aktivität auszuüben, um die Gesundheit unseres Organismus zu verbessern.

 

Welche Vorteile hat körperliche Aktivität?

  • Reguliert den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel
  • Erhält eine gute Knochendichte
  • Reduziert das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken
  • Verbessert die Herzgesundheit
  • Hilft bei der Gewichtskontrolle
  • Stärkt das Immunsystem
  • Trägt zur Verbesserung der Schlafqualität bei
  • Bringt Vorteile für die geistige Gesundheit

All das trägt nicht nur dazu bei, Ungleichgewichte zu vermeiden, sondern verbessert auch die Gesundheit, die Lebensqualität und verhindert die Entwicklung von Krankheiten.



Körperliche AktivitätKörperliche Aktivität



Emotionales Wohlbefinden

Zuletzt sprechen wir über einen der wichtigsten Aspekte bei der Rückkehr zur Routine: das emotionale Wohlbefinden. Dieser Faktor verbessert bereits an sich unseren Gesundheitszustand, da sich gut zu fühlen, motiviert dazu, gesündere Lebensstile anzunehmen und auf sich selbst zu achten.

 

Wie erlangt man es?

  1. Stress gut bewältigen
  2. Emotionen erkennen
  3. Großzügig und optimistisch sein
  4. Gesunde Beziehungen pflegen
  5. Optimale Ruhezeiten einhalten
  6. Tun, was einem Spaß macht (Hobbys, Arbeit...)
  7. Sich selbst akzeptieren (gutes Selbstwertgefühl)
  8. Eine gesunde Ernährung beibehalten und ein aktives Leben führen (körperliche Aktivität)
  9. Eine gute Entspannungsroutine etablieren

 

All das wird uns dabei helfen, positive Emotionen zu erzeugen und ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen, bei dem die Rückkehr zur Routine uns nicht allzu sehr beeinträchtigt. Nutze die Gelegenheit, um dir neue Ziele zu setzen und sie zu erreichen! Wirst du diese Schlüssel zur Bewältigung des Posturlaubssyndroms befolgen? Wir hoffen, sie haben dir geholfen!



Dich könnte auch interessieren:

  • Detox-Rezepte nach dem Sommer

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.