Verwandte produkte
Otros idiomas: Español English Français Italiano
Der Prociutto, der italienische SchinkenSchinken ist eines der Hauptprodukte der spanischen Gastrono..., ist ein sehr typisches gastronomisches Produkt des bel paese italiano, das dem jamón
Der Keller, in dem der Schinken gelagert wird, ist ein spezi... More serrano ähnelt, aber Serrrano- Gran Reserva Schinken und Prosciutto sind dasselbe? Worin besteht der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen? Viele Leute stellen diese Frage, aber wenn Sie alles über die Beziehung zwischen Serrano-Schinken und italienischem Prosciutto wissen wollen, passen Sie auf, wir werden es Ihnen erklären!
Der Rohschinken ist typisch für Südeuropa. Die beiden großen internationalen Produzenten sind Spanien und Italien mit ihrem Jamón Serrano bzw. Prosciutto crudo. In Portugal wird auch der Presunto (portugiesischer Schinken) hergestellt, obwohl er weniger bekannt ist, er ist auch ein Produkt der iberischen Halbinsel. Wenn Sie Serrano-Schinken und Prosciutto probiert haben, werden Sie bemerkt haben, dass ihre Scheiben dem bloßen Auge ähnlich sind, weil sie beide von der gleichen Schweinerasse stammen: dem weißen Schwein. Sie sind jedoch etwas anders im Geschmack. Beide sind sehr reichhaltig, haben aber jeweils ihre eigenen Besonderheiten. Mal sehen:
Jamón Serrano ist der typische Rohschinken aus Spanien, so dass Sie ihn wahrscheinlich schon kennen. Aber willst du alles über Prosciutto herausfinden? Um die Unterschiede zwischen Serrano-Schinken und Prosciutto zu kennen, ist es wichtig, ein wenig über letzteres zu erklären.
Das Wort “Prosciutto” kommt aus dem italienischen Wort prosciugare, was “gut trocknen” bedeutet. Diese Art der ReifungDie Reifung umfasst den gesamten Prozess der Herstellung ein... erfolgt mit den Hinterbeinen von Weißschweinen, die gesalzen, gepökelt und manchmal sogar in Wein gekocht werden (dies würde dann nicht geheilt werden). Der Herstellungsprozess kann je nach Art des Prosciutto zwischen neun Monaten und zwei Jahren dauern. Das Gewicht des Tieres muss ein Minimum von 160 kg erreichen und die Rasse des weißen Schweins ist in der Regel die Große Weiße, Landranz oder Duroc. Letzteres wird auch verwendet, um mit dem 100% iberischen weiblichen Schwein zu kreuzen, was unseren geliebten iberischen Schinken hervorbringt.
Italienischer Prosciutto
Was die Ursprünge der Produktion betrifft, so sind die Toskana und die Emilia, und die bekanntesten sind die von Parma, Fruili-Venezia Giulia und San Daniele. Von allen gibt es auch die geschützte HerkunftsbezeichnungWas ist eine H.B.? Um einen guten Schinken herzustellen, bra... oder ähnliches, hier haben Sie die bekannteste:
Die ersten beiden, der Prosciutto di Parma und der Prosciutto di San Daniele, sind international am bekanntesten und höchstwahrscheinlich haben Sie davon gehört. Beide Arten sind sehr ähnlich in Aussehen, Aroma und Reifung, was sich in der Ernährung des Tieres unterscheidet. Die SchweineDas Schwein ist ein wunderbares Tier, das Teil der berühmte... von Parma erhalten sogar ihren berühmten KäseKäse ist ein Lebensmittel, das durch Reifung des Quarks aus... in der Ernährung. St. Daniele’s hat einen süßeren Geschmack und sein Ton ist weniger rosa als der von Parma. Lassen Sie uns jedoch die wichtigsten Unterschiede zwischen Prosciutto und Serrano-Schinken betrachten:
Prosciutto, besonders der von Parma, ist süßer und feuchter im Mund als Serrano oder Gran ReservaWenn wir über Serrano-Schinken sprechen, gibt es drei Begri.... Gran Reserva ist reifer und intensiver am Gaumen.
Der rohe Prosciutto wird in der Regel vor dem Aushärten teilweise oder vollständig entbeint, daher seine am stärksten zerdrückte Form in Form von Bandurria. Auf der anderen Seite kann der Serrano komplett entbeint werden, aber wenn das Stück konsumbereit ist. Es ist verständlich, dass das Fleisch des Prosciutto rosa und morbider ist als das des Serrano.
Die Reifungszeit ist in der Regel ähnlich, was von der Art des Salzes abhängt: feuchter bei Prosciutto und Seesalz beim Serrano.
Für den Prosciutto di Parma wird das Schwein mit FutterDas Futter für iberische Schweine sollte von hoher Qualitä... More und Molke aus Parmeggiano-Käse gefüttert, daher der nussige Geschmack seiner Scheiben. Der Serrano hingegen wird mit Futter und Getreide gefüttert.
Hier verdienen die Unterschiede einen weiteren Blogbeitrag, aber wir erinnern Sie an die wichtigsten:
Was die Küche betrifft, so können wir sagen, dass die Italiener ihren Prosciutto mehr verwenden als unseren Schinken, sei es in Pasta, Pizza oder den berühmten Bruschetta. Iberischer Schinken und Serranoschinken werden dagegen roh oder höchstens zusammen mit einigen sevillanischen Brotstangen oder einem köstlichen gerösteten Brot gegessen. Wir verwenden es auch als Begleiter von Salaten, Tortilla oder Rühreiern, in Suppen und Cremes…Ob Serrano, ob iberisch oder Prosciutto, probieren Sie sie! Genieße jeden einzelnen in seinem Moment, ihrem Moment!
Zusammenhängende posts
Über unsere neuen Geschäfte, empfohlene Produkte, Aktionen und Veranstaltungen.
Wonach suchen Sie?
Bemerkungen