Estas son las partes del Jamón Ibérico

Teile des iberischen Schinkens, lernen Sie sie kennen!

Der Jamón Ibérico ist eine unvergleichliche Delikatesse, und je nachdem, aus welchem Teil des Schweins das Fleisch stammt, kann es einen stärker gereiften oder zarten Geschmack haben, sowie intensiver oder weniger intensiv sein. Aber, Was sind die Teile des Jamón Ibérico?

Bei Enrique Tomás werden wir sie dir einzeln erklären und dir zeigen, wie du sie perfekt schneiden kannst.

Los geht's!

 

Die sechs Teile des Jamón Ibérico

Lass uns herausfinden, welche Teile der Jamón Ibérico hat:

  1. Knöchel: Dies ist der Bereich nahe der Klaue und auch der schmalste Teil. Um einen iberischen Jamón von einem serrano zu unterscheiden, ist der beste Weg, dies auf den ersten Blick zu tun, indem man auf diesen Teil achtet; Wenn er sehr dünn und schlank ist, ist das Bein iberisch, ansonsten wurde es aus dem Fleisch von weißen Schweinen hergestellt. Der Knöchel eignet sich perfekt, um Stücke damit zu bereiten, und wenn du ihn aus irgendeinem Grund nicht selbst schneiden kannst, ist das kein Problem! Bring ihn in eine unserer Filialen, und wir kümmern uns darum!

  2. Knöchelgelenk: Dies ist das Fleisch, das sich zwischen dem Knöchel und dem Schenkel befindet. Es ist so saftig, aromatisch und lecker, dass es bei vielen Schinkenliebhabern sehr beliebt ist, da es im Mund schmilzt und ihn mit Geschmack erfüllt.

  3. Schenkel: Dies ist der Teil des Schinkens, in dem das meiste Fleisch vorhanden ist und es zarter ist als in anderen Teilen. Der Grund dafür ist, dass der Knochen den Reifungsprozess beschleunigt, und da das Fleisch des Schenkels weit davon entfernt ist, wird es länger dauern, bis es reift.

  4. Unterschenkel: Dies ist der Teil direkt darunter, und dasselbe gilt wie im vorherigen Fall.

  5. Keule: Dies ist der Teil des Stücks, der auf der gegenüberliegenden Seite des Schenkels liegt, und da er weniger Fleisch hat und dieses näher am Knochen liegt, reift er schneller. Bei der Eröffnung eines Schinkens sagen einige, dass es am besten ist, mit diesem Teil zu beginnen, aber bei Enrique Tomás sagen wir immer, dass es davon abhängt. Wenn du das Stück öffnest und es sofort fertigstellst, kannst du es am besten mit dem Schenkel tun, damit du schnell seinen Geschmack genießen kannst. Wenn du jedoch nur ein paar Tage lang geöffnetes Fleisch hast und denkst, dass es ein paar Tage dauern wird, bevor du es beendest, schneide zuerst den Keule, um zu vermeiden, dass er zu stark reift. Dann genieße den Schenkel. Wenn du ihn anknabberst, wird er noch zart sein.

  6. Spitze: Wie der Name schon sagt, befindet sie sich am Ende des Schinkens, genau auf der anderen Seite der Klaue.

 

 

Die sechs Teile des Jamón Ibérico - Enrique TomásDie sechs Teile des Jamón Ibérico



Die Klaue ist der Teil der Beine, auf dem die Schweine stehen, um aufrecht zu bleiben, das heißt, es ist der Teil, der direkt mit dem Boden in Kontakt kommt. Viele glauben, dass sie, wenn sie schwarz sind, von iberischen Schweinen stammen, aber das ist weit gefehlt!

Es kann vorkommen, dass ein iberisches Schwein eine weiße Klaue hat und ein weißes Schwein eine schwarze Klaue hat, das ist relativ. Wie wir am Anfang erwähnt haben, um einen Serrano-Schinken von einem iberischen zu unterscheiden, musst du auf den Knöchel achten. Jetzt, da du es weißt, lass dich nicht hinters Licht führen.


Wenn du jedoch sicher sein möchtest, gehe einfach zu einem vertrauenswürdigen Geschäft, und fällt dir ein besseres ein als Enrique Tomás?

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.